Wir erledigen für Sie alle Formalitäten, wie z.B.:

  • Sterbefallanzeige beim zuständigen Standesamt
  • Bestellung und Abholung der Sterbeurkunden
  • Beschaffung evtl. fehlender Urkunden (z.B. Geburts-, Heiratsurkunde)
  • Abholung der Todesbescheinigung vom Arzt, wenn nicht vor Ort
  • Angelegenheiten beim Gesundheitsamt, Amtsarzt und evtl. mit Polizei
  • Abmeldung der Sozialversicherungen (Rente, Pension und Krankenkasse)
  • Abmeldung von gewünschten privaten Versicherungen und Zahlungs-anforderung evtl. bestehender Ansprüche
  • Organisation und Beantragung der Einäscherung beim Krematorium
  • Abstimmung des Bestattungstermins mit dem Geistlichen oder einem freien Redner/in
  • Anmeldung der Bestattung beim zuständigen Friedhofsamt/ Kirche
  • Organisation des Grabaushubes und Regelung Grabstelle
  • Bestellen der Sargträger
  • Regelung der musikalischen Umrahmung der Trauerfeier
  • Organisation des Blumenschmuckes (Kränze etc.)
  • Vorbestellung Kaffeetafel/ Imbiss bei einer Gaststätte
  • Erstellung und Bestellung der Traueranzeigen bei der Zeitung
  • Erstellung und Lieferung der Trauerkarten
  • Bestellung eines Leinwandfotos für die Trauerfeier
  • Bestellung und Beschriftung eines Eichenholzkreuzes mit Namen für den Übergang auf der Grabstelle
  • Aufbau, Kranzannahme und Ausrichtung der Trauerfeier mit Kondolenzdienst und Dekoration